Lage

myfavoriteplace schafft im Zentrum eines aufstrebenden Viertels eine einzigartige Lebensqualität. Restaurants, Cafés, Ärzte, Apotheken und Banken befinden sich in unmittelbarer Nähe; mit der U-Bahn geht es in 8 min zum Stephansplatz.

Eismarillenknödel

Wer kennt sie nicht – die berühmteste Erfindung des Eissalons Tichy am Reumannplatz! Der beliebte Treffpunkt wird im Rahmen der fast abgeschlossenen U1-Verlängerung neu gestaltet und von den Haltestellen der Regionalbusse befreit.

Amalienbad

Das architektonisch interessante, 1926 eröffnete öffentliche Bad hatte ursprünglich ein Glasdach, das bei Schönwetter innerhalb kurzer Zeit geöffnet werden konnte. Auch heute noch bietet es rund um die historische Schwimmhalle ein umfangreiches Wellness – Programm.

Viktor Adler Markt

Regionale Produkte und frische Lebensmittel aus aller Welt, feilgeboten mit einer guten Portion Favoritner Schmäh, sowie die neue Kunst und Kulturszene des Bezirks, vermitteln eine Mischung aus Grätzelgefühl und Multi-Kulti – ein urbanes Wohnerlebnis!

Hauptbahnhof

Etliche Bus- und Straßenbahnlinien, sowie eine große Tiefgarage befinden sich direkt vor der Tür. Wer myfavoriteplace doch einmal verlassen muss, ist über Hauptbahnhof und Südosttangente auch überregional bestens angebunden.

Naherholung

Die Naherholungsgebiete Wienerberg und Laaer Berg bieten viel Platz zum Laufen, Radfahren oder einfach nur durchatmen. Aber eigentlich befindet sich ja der ganz eigene Platz an der Sonne direkt vor der Balkontür – wahrlich nur einen Schritt entfernt! Oder eigentlich: „jeden Tag nach Hause in den Urlaub“!